Zoe Beck

Zoe Beck

Das alte Kind

Es sind nur wenige Tage, die Carla von ihrem Kind getrennt im Krankenhaus verbringt – Tage, die alles verändern. Als die Schwester ihr das Baby in die Arme legt, stellt Carla entsetzt fest: Das ist gar nicht ihr Kind! Doch niemand glaubt ihr …

Fiona wacht in ihrer Badewanne auf. Kerzen stehen am Wannenrand, Blütenblätter schwimmen auf dem Wasser, das sich allmählich rot färbt – von ihrem Blut! Mit letzter Kraft schleppt sie sich zum Telefon. Im Krankenhaus behauptet sie, jemand hätte versucht, sie zu töten. Doch niemand glaubt ihr …

 

Zoe Beck heißt im richtigen Leben Henrike Heiland und wurde 1975 in Mittelhessen geboren. Ein Musikstudium (Klavier) brach sie ab, um sich der Literatur zuzuwenden und studierte in Gießen und Marburg Anglistik. Studienaufenthalte in Schottland, Tätigkeiten an verschiedenen Theatern europaweit und letztendlich beim Film in München schlossen sich an, bevor sie die Seiten wechselte und begann, als Übersetzerin zu arbeiten und selbst Romane zu schreiben. Ihr Erstlingsroman "Späte Rache" (2007) wurde von der Kritik hoch gelobt und ist inzwischen in der dritten Auflage bei Lübbe erschienen. Heute lebt und arbeitet Henrike Heiland als freie Autorin in Berlin und zeitweise in Edinburgh (Schottland).